Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Petra Wiesner-Hiebsch

Petra Wiesner-Hiebsch

Als Lehrerin in Dresden mit über 40 Jahren Berufserfahrung stellte sich mir irgendwann die Frage: „Wie kann ich meine Gesundheit pflegen, meine Lebenskraft und Körperenergie erhalten?“

Der Weg ging für mich vordergründig über uralte Erkenntnisse und Erfahrungen, welche ursprünglich aus Asien kamen. Ich entdeckte körperorientierte Übungen, die der Entwicklung von Körperempfindung und Körperbewusstsein und der Aktivierung und dem Ausgleich der                                                  Lebensenergie (Chi) dienen.

                                               Und so stand für mich fest: „Ich engagiere mich“.

 

 

Peter Oettler

QiGong Lehrer, Taiji Bailong Ball Trainer, Schmerzspezialist nach Liebscher & Bracht, Bewegungstherapeut, Spezialist für Körperregulation, Wellness Medical QiGong

 

Nach einer Lehre in der Kraftfahrzeugbranche folgten viele aktive Jahren im handwerklch-kaufmännischen Bereich.

Im Jahr 2007 stellte sich die Frage: Was tue ich eigentlich? Das Ergebnis war, dass das Hobby zum Beruf gemacht wurde. Als selbständiger QiGong Lehrer  hatte ich endlich das tiefe Gefühl, angekommen zu sein. JA, dafür lohnte es sich zu arbeiten, Menschen mitzunehmen in die Freude an der Bewegung.

Die folgenden Jahre brachten neue Einsichten, Weiterbildungen und nützliche Fertigkeiten. Tätigkeiten in Deutschland und Österreich erweckten und formten das in mir, was ich heute bin. Dafür bin ich aus tiefstem Herzen dankbar.